Fahrradtour

Am 6. Juni haben wir mit 17 Leuten ganz entspannt bei trockenem Wetter und Sonne ungefähr 40 km eine Runde um Pattensen gedreht. Auf der Hälfte der Strecke standen Gudrun und Bärbel bereit und haben uns mit einem Picknick verwöhnt. Beim abendlichen Grillen bei Theurs konnte uns der Regen nicht davon abhalten, wieder bis tief in die Nacht bei von Waldemar gesponsertem Fassbier zu albern und zu tanzen.

Fazit: Wer nicht dabei war ist selbst Schuld!

 

Maschseeregatta

Wenig Wind und Gras haben leider zum Abbruch der Regatta geführt. Nur ein Boot hatte es geschafft ungefähr ein Drittel der Strecke zurückzulegen. Also kann daher keine Wertung erfolgen. Um aber den Teilnehmern für den Mastercup einen Vorteil gegenüber den Nicht-Teilnehmern zu verschaffen, bekommen alle einen Punkt und alle anderen zwei Punkte.

Für die nächsten Regatten noch mal die Wettfahrtregeln auf der Rückseite der Einladung.

 

Zuckerrübe

Noch einmal für alle zur Erinnerung: Die Zuckerrübe hat einen neuen Liegeplatz.

Lageplan und Procedere ebenfalls anbei.

 

Neues Clubmitglied

Bei der Maschseeregatta konnten wir ein neues Clubmitglied begrüßen. Es ist

Hartmut Neumann, der in der Nähe von Gifhorn wohnt und mit seiner ETAP 22 in Damp liegt.

Wir heißen Hartmut herzlich willkommen und wünschen ihm viel Spaß im SCC.

 

Bücherkiste

Seit genau zwei Jahren lebt unsere Bücherkiste und viele Bücher wurden auch schon mehrmals ausgeliehen. Da in der Kiste jetzt kein Platz mehr für neue Bücher war, musste ich einige Exemplare aussortieren, die nie oder sehr selten ausgeliehen wurden. Schaut mal in Eure Regale, ob Ihr nicht auch ein schönes Segelbuch habt, das Ihr der Kiste zur Verfügung stellen könnt. Die Bücher bleiben Euer Eigentum.

 

Herbsttörn Ostsee.

Bisher haben sich folgende Crews zusammen gefunden:

·         Uwe Brieger und Gerd Großmann

·         Berend und Bärbel Schwier mit Rolf Ihlenfeldt.

·         Klaus und Verena Theur

·         Hubertus Fengler und Martin Kempe

·         Kiffer, Rolf Hillmer und N.N.

·         Bernhard Meier vom WSV in Mardorf segelt auch wieder
mit einer Crew den Törn mit.

Unser neues Clubmitglied Hartmut Neumann ist vielleicht, wenn er noch ein zweites Crewmitglied findet, mit seinem Schiff dabei.

Treffpunkt wird am Samstag voraussichtlich SØby sein.

Weitere Crews oder Interessenten melden sich bei Uwe unter 05101-13555.

 

 

Bitte wenden!

 

 

Herbsttörn Mittelmeer

Von Athen aus segelt der SCC mit 3 Schiffen:

 

·         Familie König mit "Schwiegerkindern"

·         Uwe und Vera Brieger, Arndt und Elfie Schierhorn,
Roland Strübe und Andrea Böttcher

·         Gerd Großmann, Waldemar Krause, Schorse Becker mit Verlobtem

 

 

Die nächsten SCC-Termine

Clubtreffen                                             Mittwoch,    12.08.09

Regatta "Rund Postboje"                                                           Sonntag,          16.08.09

Clubtreffen                                             Mittwoch,    20.08.09

Clubtreffen (Besprechung Ostseetörn)               Mittwoch,    09.09.09 *

Herbsttörn Ostsee                                                     Sa. 12.09.  -Fr. 18.09.09

Clubtreffen (Besprechung Mittelmeertörn)          Mittwoch,    23.09.09 *

Herbsttörn Mittelmeer                                              Sa. 03.10. - Fr. 09.10.09

Clubtreffen                                             Mittwoch,    07.10.09

 

* Möglichst alle Skipper oder ein Crewmitglied sollten erscheinen.

 

 

01.08.09/Vera