News Ticker vom Juni 2010

Skippertraining, 15.-18. April

Wie schon im letzten Jahr haben Bernhard Meier vom WSV und Uwe Brieger das Skippertraining in der Flensburger Förde organisiert. Insgesamt 24 Segler auf 5 Schiffen haben hier den sicheren Umgang mit Segelyachten gelernt. Der SCC war mit den Skippern Gerd Großmann und Uwe Brieger auf zwei Schiffen dabei. Es wurden sämtliche Manöver, wie An- und Ablegen vorwärts und rückwärts, Mann über Bord, sowie Navigation und die richtige Deutung des Seewetterberichts geübt.

Dieses Skippertraining ist ein ganz heißer Tipp für das kommende Frühjahr!!!

 

Zuckerrübe

Viele fleißige Hände haben dafür gesorgt, dass die Zuckerrübe wieder Wasser unter dem Kiel hat. In dieser Saison ist das Handling des Außenborders verbessert worden.

 

Frühjahrstörn, 24. - 30. April

 

Regatta Rund Wilhelmstein, 2. Mai

14 Segler haben sich ein starkes Rennen geliefert. Platzierung:


VB-Jollen
1. Roland Strübe, Andrea Böttcher
2 Heiner und Michael Lange

3. Katja Hintze, Uwe Rode

4. Berend Schwier, Verena Theur

Zugvogel-Jollen
1. Georg Becker, Waldemar Krause

2. Gerd Großmann, Rolf Ihlenfeldt

3.Walter Akemann, Vera Limbach


PCO-Baltic-Cup 29.5.-4.6.

Dieses Jahr sind für den SCC Uwe Brieger, Gerd Großmann, Martin Wiegand und Michael Bellwon auf einer First 36.7 gestartet. In ihrer Gruppe haben sie den 7. Platz und über alles den 16. Platz belegt. Es war eine traumhafte Segelwoche mit ganz besonderem Regattafeeling.

 

Steinhuder-Meer-Rund

Berend Schwier und Heiner Lange sind am letzten Samstag voll motiviert mit der Zuckerrübe für den Start zum Wilhelmstein gefahren. Nach 3 Startverschiebungen von jew. einer Stunde wegen Flaute, musste die dann gestartete Regatta letztendlich wegen zu wenig Wind abgebrochen werden.

 

Die nächsten SCC-Termine

Clubtreffen                                                                   Mittwoch,       09.06.

Fahrradtour                                                                   Samstag,         26.06.

Clubtreffen                                                                   Mittwoch,       14.07.

Maschseeregatta                                                                      Sonntag,          18.07.