Newsticker Juni 2011

Fahrradtour

 

Es ging bei angenehmer Temperatur rund 40 Kilometer durch das schöne Calenberger Land. Die Route führte hauptsächlich über Feldwege von Pattensen über Arnum, Vörie, Wettbergen, Hemmingen und die Leinemasch vorbei an Storchennestern wieder zurück nach Pattensen.

Bärbel Schwier und Gudrun Akemann haben uns mittags mit einem tollen Buffet überrascht.

Abends bei Theurs wurde nach lecker Grillen bis in die Nacht gesungen, geschunkelt und getanzt. Es war mal wieder total schön.

 

PCO-Cup 2012

Der PCO-Cup findet nächstes Jahr vom 2.-8. Juni statt. Uwe hat mit Gerd einen Platz angemeldet. Weiteres (Schiff und Crew) muss noch gefunden werden.

 

Chronik

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des SCC wollen wir in die Clubzeitung eine kleine Chronik aufnehmen. Wem von Euch fallen Meilensteine im Clubleben des SCC ein? Stichworte und alte Fotos bitte per Mail an u.brieger@htp-tel.de

Papierfotos kann ich einscannen.

 

Bücherkiste hat neuen Koffer

Unsere Bücher sind jetzt in einem komfortablen Trolley untergebracht, der auch wieder mehr Platz bietet. Alle Bücher, die momentan von Euch nicht gelesen werden, dürfen gerne wieder zurück kommen. Das wäre doch ein Anlass mal wieder zum Clubtreffen zu kommen.

Neu dabei ist das Buch "Wir Ertrunkenen", das die Geschichte des Aufstiegs und Niedergangs der Hafenstadt Marstal erzählt und die Geschichte der Seefahrt von 1848 bis in die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg dokumentiert.

 

Schiff zu verkaufen.

Waldemar bietet seinen Jollenkreuzer inkl. allem Zubehör und Straßentrailer zum Verkauf an. Typ: Happy Sailing Star als Segler- und Motor-Jollenkreuzer. Lüa: 5,45 m, Tiefgang: 0,20/1,20 m; Mast: 7,20 m; Segel: 8,50/5,50 m2; Gewicht: ca. 500 kg.

Außerdem bietet er ein Schlauchboot von Zodiac mit Luftkiel und 4-teiligem Hartboden zum Preis von 300,-- € an. Slipwagen 250,-- €. Weitere Infos unter Anlage "Segelbootverkauf" und Tel. 0511-827266.

 

Die nächsten SCC-Termine

Clubtreffen                                                                   Mittwoch,       13.07.11,         20 Uhr

Maschseeregatta                                                          Sonntag,          17.07.11,         10.30 Uhr

Clubtreffen                                                                   Mittwoch,       10.08.11,         20 Uhr

Regatta "Rund Postboje"                                              Sonntag,          21.08.11