Newsticker März 2012


Reisevortrag
"Orient: der Nahe Osten" am Mittwoch, 14. März, 19 Uhr in den Burgterrassen

Nicht über Indien, sondern über seine wie Karl Schmoll meint, bisher interessanteste Rollerreise wird er uns berichten. Seine Tour führte über 10.000 km durch die Türkei, Syrien, Jordanien, Ägypten, Israel und Griechenland. Seid dabei, wenn er uns ab 19 Uhr mitnimmt auf die Spuren der Pharaonen, Moses, Alexander dem Großen, Jesus Christus, den Kreuzrittern, Napoleon und vielen weiteren mehr.

Da wir diesen Vortrag in der Zeitung kommunizieren, möchten wir auch Euch Mitglieder bitten Eure Teilnahme bei mir unter 05101-13555 oder u.brieger@htp-tel.de anzumelden.

 

Törns 2012

Frühjahr Ostsee 28.4.-4.5., Start Schleimünde

Crews:     S.Y. Carmen mit Skipper Walter, sowie Schorse, Gerd und Rolf

                S.Y. Jule mit Uwe und Vera

                S.Y. Oliva 2 mit Hartmut und Rolf

                S.Y. Thetis mit Klaus und Verena

 

Herbst Ostsee 8.-14.9.

Crews:     S.Y. Jule mit Uwe und Vera

                S.Y. Rapa Nui mit Hubertus und Martin

                S.Y. Thetis mit Klaus und Verena

                S.Y. Oliva 2 mit Hartmut und Rolf oder Gerd

                S.Y. Joan B mit Ulrich & Familie

               

Kroatien 29.9.-6.10.

Es haben sich bisher fünf Crews mit insgesamt 26 Teilnehmern gebildet. Wer noch Interesse hat, kann sich unter 05101-13555 oder u.brieger@htp-tel.de bei uns melden.

 

Sweatshirts

Im letzten Jahr haben wir Sweatshirt-Troyer aufgelegt, die so gut angekommen sind, dass Ihr noch mal bestellen könnt. Weitere Informationen entnehmt Ihr am Besten der beigefügten Datei.

Bestellungen werden bis 11. April unter 05101-13555 oder u.brieger@htp-tel.de entgegen genommen.

 

Kurzer Rückblick

An der Fahrt zur boot in Düsseldorf haben insgesamt 34 Personen teilgenommen. 15 davon waren

SCC-Mitglieder, bzw. mit dem SCC verbundene Segelfreunde. Das gilt es in 2013 zu toppen.

Im Januar hat Brigitte Osterwald einen interessanten Filmvortrag über China gehalten. Es waren schätzungsweise 25-30 Personen, davon ca. fünf Gäste dabei.

 

Eintritte

Als neue Clubmitglieder begrüßen wir Helmtrud Bartels, Hans-Ulrich Buck und Claus Vorwerk.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß im und mit dem SCC.

 

Törn nach Gotland/Stockholm

Im Sommer  plant Ulrich Buck einen Törn mit seiner Delphia 33.3. Vielleicht hat jemand Lust einen Teil der Strecke mit zu segeln. Er ist unter 0511-417710 oder hans-ulrich.buck@web.de zu erreichen.

 

Die nächsten SCC-Termine

Reisevortrag "Orient: der Nahe Osten"                       Mittwoch,       14.03.12,         19 Uhr

Clubtreffen                                                                   Mittwoch,       11.04.12,         20 Uhr

Frühjahrstörn Ostsee, Start Schleimünde                 Samstag 28.4. bis Freitag, 04.05.12

Clubtreffen                                                                   Mittwoch,       09.05.12,        20 Uhr

Regatta "Rund Wilhelmstein"                                       Sonntag,          13.05.12