scc-newsticker  April 2007

 

Jubiläumsfeier im November 2006

Unser 20-jähriges Bestehen haben wir angemessen in den Burgterrassen gefeiert. Viele Clubmitglieder haben zum Gelingen beigetragen. Wie dem umseitigen Zeitungsartikel zu entnehmen ist, wurde ein Shanty-Chor gebildet, Conny +Axel haben ein tolles Stück aufgeführt und der Filmzusammenschnitt der letzten 20 Jahre wurde von Hubertus gezeigt.

 

BOOT Düsseldorf

Ende Januar sind wir wieder mit dem Bus in Düsseldorf gewesen und  konnten uns auf der Messe über die Neuerungen auf dem Boots/ Ausrüstungs- und Chartermarkt informieren.

So konnten wir uns auf die neue Segelsaison einstimmen.

 

Jahreshauptversammlung

Bei reger Beteiligung wurde der alte Vorstand wieder gewählt und die Satzungsänderungen diskutiert. Mit dem nachträglichen Einverständnis der nicht Anwesenden haben wir nun 47 Zustimmungen und werden alles entsprechende veranlassen.

 

Terminänderungen

Wie bereits der Einladung zu entnehmen ist, wurde der Termin für die Steinhuder-Meer-Regatta "Rund Wilhelmstein" auf den 06.05.07 verlegt und der Termin für die Fahrradtour auf den 09.06.07 vorverlegt. Bitte vormerken!

 

Präsentation in der TUI-Arena

Wir waren zum zweiten Mal zum Spiel der Scorpions in der TUI-Arena und haben mit einem Stand den Club vorgestellt. Immerhin waren über 1000 Bürger aus Pattensen dort und ein paar haben sich für uns interessiert. Dank noch mal an Walter, Uwe, Julia und Nadine.

 

Korfu-Törn vom 29.09.07 bis 06.10.07

Die Crew von Joannis, Arndt und Wilfried sucht noch einen qualifizierten Mitsegler/Skipper.

 

Schiffchen der DGZRS

Hubertus hat das Schiffchen geschlachtet und 133,60 € an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger für den Club gespendet. Bitte denkt auch in diesem Jahr immer an eine Spende - vielen Dank.

 

Segelschiffe zu kaufen

 

Westerly 31:   Älteres gepflegtes Schiff. Preis ist Verhandlungssache. Unterlagen und Kontaktadresse über Uwe

 

Leisure 23SL:     Unser ehemaliges Clubmitglied Helmut Weymann möchte sein Schiff verkaufen. Kimmkieler, 90 cm Tiefgang, 9,9 PS Außenborder, komplette Ausrüstung. Tel. 05101-2467.

 

 

17.04.07/Vera