scc-newsticker  Mai 2007

 

Zuckerrübe

Nach fleißiger Winterlagerarbeit durch Walter, Heinrich und Michael Lange, Schorse, Berend, Manfred, Christian und Gerhard schwimmt die Zuckerrübe seit dem 30.04.07 wieder. Statt der bisherigen Dreh-Roll-Reffvorrichtung des Großes haben wir jetzt Kauschen in das Segel schlagen lassen und ein einfaches Bindereffsystem installiert. Diese Maßnahme war nötig, weil die Arretierung im Lümmelbeschlag des Baumes ausgeleiert war, und nicht wieder hergestellt werden konnte. Anmeldungen bis auf weiteres per Telefon unter 05102-1507.

 

Steinhuder-Meer-Regatta "Rund Wilhelmstein"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten drei Plätze wurden von den "Zugvögeln" und die nächsten vier Plätze wurden von den "VB-Jollen" belegt. Als Zweite segelten Martin Wiegand, Robert Wiegand und Wilfried Stiller durch´s Ziel, als Dritte Georg Becker, Erhard König, Gerhard Grossmann und Arnd Schierhorn.

 

 

Herbsttörn Ostsee 15.09.07- 21.09.07

Folgende Skipper mit ihren Crews nehmen teil:

Walter Akemann             Hanse 342

Uwe Brieger                   HR 29

Hubertus Fengler           Mc Gregor 26

Wolfgang Schormann      Scalar 31

Berend Schwier              Dufour 30

Klaus Theur.                    Delya 25

 

Herbsttörn Korfu 29.09.07-06.10.07

Noch immer wird ein Skipper für die Crew Joannis, Arnd und Wilfried gesucht, da Martin Wiegand leider nicht dabei sein kann.

 

 

Die nächsten SCC-Termine

Fahrradtour                                                       Samstag,         09.06.07

Maschseeregatta                                                           Sonntag,          29.07.07

Steinhuder-Meer-Regatta "Rund Postboje"      Sonntag,          19.08.07

 

 

14.05.07/Vera