scc-newsticker  Mai 2008

 

Neue Schlüssel für die Zuckerrübe

Die Winterlagercrew um Walter hat die Zuckerrübe wieder auf´s Feinste poliert und repariert, sodass sie bereits letzten Samstag in´s Wasser gekommen ist. Das Schloss am Niedergang war defekt und musste getauscht werden. Neue Schlüssel gibt´s bei Walter. Hier könnt Ihr Euch auch wieder wie gewohnt anmelden, wenn Ihr segeln wollt.

Telefon 05102-1507.

 

PCO-Regatta vom 24.5.-30.5.08 auf der Ostsee

Am letzten Wochenende hat die vom SCC teilnehmende Crew (Uwe, Evi, Erhard und Gerhard) ein Trainingswochenende mit der "JULE" auf der Ostsee verbracht.

 

Steinhuder-Meer-Regatta "Rund Wilhelmstein"

Klaus Theur hat die Regatta vorbereitet und möchte gerne mal selbst mitsegeln.

Aus diesem Grund würde er sich freuen, wenn sich jemand freiwillig meldet, wer sowieso nicht mitsegelt und korrekt die Zeiten stoppen kann. Wer dazu Lust hat, melde sich bitte direkt bei Klaus unter 05101-1703, der als Regattaleitung die nötige Einweisung gibt.

 

Herbsttörn Ostsee 13.09.08- 19.09.08

Folgende Skipper mit ihren Crews nehmen teil:

Walter Akemann             HR 36

Uwe Brieger                   HR 29

Hubertus Fengler           Mc Gregor 26

Wolfgang Schormann      Scalar 31

Berend Schwier              Dufour 30

Klaus Theur.                    Delya 25

Evtl. Königs

 

Eine weitere Crew hat sich mit dem Skipper Bernhard Meier gebildet. Bernhard war in den vergangenen Jahren hin und wieder mit uns zur Bootsausstellung in Düsseldorf und hat früher mit Klaus Theur gearbeitet. Er hat noch einen Platz an Bord seiner gecharterten Yacht frei. Bei Interesse einfach bei Uwe melden. Wir stellen den Kontakt her.

 

Herbsttörn Sizilien 04.10.08-11.10.08

Bisher hat sich eine Crew (Gerhard, Schorse mit "Verlobtem" und Waldemar) für diesen Törn gebildet und hat bereits die Flüge gebucht und ein Schiff gechartert.

 

Poloshirts

Aus Kostengründen können die Shirts nicht auf dem Rücken bedruckt werden. Sie werden auf der Vorderseite mit dem SCC-Schriftzug und dem entsprechenden Namen bestickt. Wenn es das Clubbudget zulässt, werden die Shirts am Ärmel evtl. mit einem dezenten weiß/gelben Emblem versehen. Falls jemand, der ein Shirt bestellt hat daraufhin kein Interesse mehr haben sollte, möge sich bitte bis 18.05.08 bei Vera melden.

 

 

Seite 1               

 

 

 

 

Auftritt bei Veranstaltungen der Stadt Pattensen

Der Vorstand hat beschlossen, dass der Club sich bei Veranstaltungen wie z.B. Altstadtfest, Weihnachtsmarkt usw. mit einem Stand präsentieren sollte. Und zwar einerseits zur Mitgliederwerbung und andererseits um Geld in die Clubkasse zu spülen. Hierfür sollte ein Team gebildet werden, dass Ideen erarbeitet und umsetzt. Wer hat Lust dabei mitzuwirken? Evi und Vera haben sich bereits gemeldet und würden sich über tatkräftige Unterstützung freuen.

 

Flohmarktverkäufe zugunsten des SCC

Wer hat Spaß daran, seinen Haushalt, Keller und Dachboden auszumisten und mit Uwe und Vera zusammen auf dem Flohmarkt zugunsten des SCC seinen "Klüngel" zu verkaufen.

Es macht einen Riesenspaß an einem Samstag früh morgens zum Flohmarkt zu fahren und dort mit Dingen, die man sonst vielleicht zum Betriebshof bringt, Gewinne zu erzielen.

Meldet euch bitte bei mir unter 05101-13555 oder bei den Clubtreffen.

 

Die nächsten SCC-Termine

Clubtreffen in den Burgterrassen                                Mittwoch,       14.05.08

Steinhuder Meer-Regatta "Rund Wilhelmstein"           Sonntag,          18.05.08

Clubtreffen                                                                   Mittwoch,       11.06.08

Fahrradtour                                                                   Samstag,         14.06.08

 

 

24.05.08/Vera

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seite 2