Rückblick: 17. Novermber 2006, 20 Jahre SCC, Feier in den Burgterrassen in Pattensen
Rückblick - Home
Der Segelclub Calenberg feiert sein 20-jähriges Vereinsbestehen
Rund 60 Segler und Gäste kamen aus diesem Anlass in den Pattenser Burgterrassen zusammen. Nach der Begrüßung und dem Rückblick des Vereinspräsidenten Uwe Brieger überbrachte Bürgermeister Günter Griebe die Glückwünsche der Stadt Pattensen.
Ein eigens für diese Feier gegründeter Shantychor unter der Leitung von Hubertus Fengler sorgte mit Seemannsliedern für maritimes Flair. Conny und Axel Drexhage führten später den amüsanten Sketch "Die Steg-Segler" auf bei dem nahezu alle Clubmitglieder kräftig durch den Kakao....resp. das Ostseewasser.... gezogen wurden. Ein Filmzusammenschnitt diverser Hochseetörns der vergangenen 20 Jahre stieß auf positive Resonanz. Wie in jedem Jahr wurden die Pokale der Clubregatten überreicht. Den Mastercup gewann Uwe Brieger bereits zum zweiten Mal. Zum Abschluß gab es eine Tombola mit vielen Gewinnen und jeder erhielt die Clubzeitung, einschliesslich der DVD mit den Herbsttörn-Filmen.